Expander Systems

3nine garantiert saubere Luft für die Mitarbeiter von Expander System Sweden AB

Durch die Ausstattung ihrer Werkzeugmaschinen mit Emulsions- und Ölnebelabscheidern von 3nine Industries hat Expander System die Kontrolle über die Luftqualität in ihrer Werkstatt zurückerlangt.

Um die Luft frei von Ölnebel zu halten, hat sich Expander System seit 2014 für die Investition in Emulsions- und Ölnebelabscheider von 3nine Industries in ihrer schwedischen Produktionsstätte entschieden. Neben der Minimierung des gesamten Klima-Fußabdrucks der Nord-Lock Gruppe bemüht sich das Unternehmen kontinuierlich darum, ein gesundes Arbeitsumfeld für seine Mitarbeiter zu gewährleisten.

Oljedimavskiljare Lina on Doosan

Die Produkte von 3nine sind zuverlässig, effizient und erfordern nur sehr wenig Wartung.

– Andreas Skogh – Produktionsinvestition bei Expander System Sweden AB

Um den Kunden zu helfen, die Kontrolle über die Luftqualität in ihren Betrieben zu erlangen, hat 3nine Industries vor kurzem ein Konzept namens „Clean Air Initiative“ ins Leben gerufen. Das Konzept besteht aus drei Teilen: strategische Planung, fortschrittliche Technologie und hervorragender Service. Ein Servicetechniker von 3nine Industries nimmt Messungen der Luftqualität in ausgewählten Bereichen einer Produktionsanlage des Kunden vor, in denen eine Verunreinigung vermutet wird. Die Daten werden in einem Bericht aufbereitet und dem Kunden vorgelegt. Wenn Luftverschmutzungsquellen identifiziert werden, wird ein strategischer Aktionsplan erstellt, um eine gesunde Arbeitsumgebung beim Kunden zu sichern.

 

Oljedimavskilare AnnaNeben unserem jüngsten Kauf bei 3nine, einem Emulsions- und Ölnebelabscheider Anna, haben wir uns auch für den Service der Initiative Saubere Luft von 3nine entschieden und Messungen in unseren Räumlichkeiten durchführen lassen. Wir hatten nicht sofort den Verdacht, dass wir Probleme mit der Luftqualität haben, aber wir wollten kein Risiko eingehen, da es um die Gesundheit unserer Mitarbeiter geht. Daher war es eine Erleichterung zu wissen, dass die Luftqualität in der Werkstatt gut ist und dass wir nun sicher wissen, dass Expander Systems ein gesundes Arbeitsumfeld für seine Mitarbeiter bietet.

– Andreas Skogh – Produktionsinvestition bei Expander System Sweden AB

 

Expander System

Expander System Sweden AB ist ein Unternehmen, das weltweit für seine Drehzapfen bekannt ist, die dem Verschleiß von Zapfen in Maschinengelenken entgegenwirken. Das Unternehmen bietet eine einzigartige Lösung für die Reparatur von Laschen, die ohne Schweißen und Bohren in den verschlissenen Halterungen ausgeführt werden. In den beiden Produktionsstätten in Åtvidaberg, Schweden, und DeWitt, Iowa, wurden bisher mehr als 1,5 Millionen Drehzapfen für mehr als 60.000 Anwendungen weltweit verkauft und installiert, wobei ein breites Spektrum von Kunden aus der Forstwirtschaft, dem Bergbau und der Prozessindustrie unterstützt wird. 

Die Nord-Lock Gruppe hat 2016 Expander Systems Sweden AB übernommen. Aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach den Produkten von Expander Systems hat das Unternehmen stark in die Produktion investiert und seine Produktionsstätte in Schweden um über 3.500 m² erweitert.  Der vollständig digitalisierte Produktionsfluss produziert nun ein hohes Volumen an kundenspezifischen Teilen in weniger als 48 Stunden. Mit der neuen und größeren Produktionsstätte ist es nun möglich, die Produktionsmenge um bis zu 600% zu steigern. 

Expander System Sweden AB
Bäckgatan 7
597 53 Åtvidaberg
Schweden
Website