Saint-Gobain

Saint-Gobain entschied sich für 3nine Ölnebelabscheider, als es an der Zeit war, ein Upgrade der Ladenlüftungsanlage durchzuführen.

Die metallverarbeitende Industrie steht vor   einer Revolution mit der Hochgeschwindigkeits- und Hochdruckbearbeitung  von Werkstücken. Mit leistungsstärkeren   Maschinenwerkzeugen muss ein Ladenlüftungssystem  in der Lage sein, den Anstieg der „verarbeiteten Luft“ zu bewältigen, um ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld zu gewährleisten.

Als  Saint Gobain erfuhr, dass sie ihr Labor in eine neue Einrichtung verlegen wollten, schauten sie sich ihre bestehenden zentrale Lüftungsanlage einmal genauer an. Saint-Gobain erkannte, dass die zentralen Belüftungssysteme der anspruchsvolleren Werkzeugmaschinen,  dass  die mehr Hochdruck im Bearbeitungsprozess verwendeten, nicht die gewünschten Umweltstandards erfüllten, und suchte nach Alternativen für die neue Anlage.

Das Belüftungssystem wurde ersetzt.

Nach der Bewertung verschiedener Lösungen entschied sich Saint-Gobain  dafür, das zentrale Ölnebel-Belüftungssystem zu ersetzen. 12 Einheiten 3nines GREEN LINE Ölnebelabscheider wurden einzeln an den Maschinen installiert. Nach der Installation   konnten die reduzierten Kosten einschließlich der Energie- und Wartungskosten dokumentiert werden. Mit einer 3nine-Lösung werden ihre teuren Kühlmittel zur Wiederverwendung an die Werkzeugmaschine zurückgeführt. Der Kühlmittelverlust wurde drastisch reduziert. Die Gesamtersparnis durch die  3nine-Lösungen betrug  pro Jahr tausende von Dollar .

Unsere wichtigste Aufgabe ist es, die Produktivität und Rentabilität unserer Kunden zu steigern. Mit großer Freude und auch ein wenig Stolz können wir berichten, dass wir einem so bewundernswerten Unternehmen wie Saint-Gobain helfen konnten, seine Ziele zu erreichen.

– Oskar Olai, Vorstandsvorsitzender (CEO) bei 3nine AB

 

Lesen Sie mehr in diesem Artikel.