3nine, einer von fünf Finalisten bei den Smart Industry Awards

Die Königlich Schwedische Akademie für Ingenieurwissenschaften (IVA) hat zum zweiten Mal in Folge die sog. ”Smart Industry Awards” ausgeschrieben. Die Preisverleihung fand auf der Veranstaltung „The digitalization for small and middle-sized companies – How is it really?“ in Stockholm, Schweden, statt. 3nine nahm als einer der Finalisten teil.

 

  

„Wir freuen uns sehr, dass die intensive Weiterentwicklung unserer Produkte und die Optimierung unseres Kundenservices und Workflows in den letzten Jahren die Aufmerksamkeit der IVA-Organisation auf sich gezogen hat. Ich bin sehr stolz auf alle Kolleginnen und Kollegen, die zu verschiedenen Projekten beigetragen haben, während sie gleichzeitig mit ihrer regulären Arbeit beschäftig waren„, sagt Oskar Olai, CEO von 3nine.

Zu den Besuchern der Preisverleihung zählten unter anderem die Roboterforscherin des Königlichen Instituts für Technologie (KTH), Danica Kragic Jensfelt und Eva Lindström, Staatssekretärin im Ministerium für Unternehmen und Innovation. Zu den diskutierten Themen gehörten u.a.  Regierungsstrategien für die Digitalisierung von Unternehmen. Eine der Fragestellungen lautete: ”Was ist entscheidend für Unternehmen, um erfolgreich zu digitalisieren und welche Initiativen sind für die Zusammenarbeit erforderlich?” Die Veranstaltung endete mit der Verleihung der ”Smart Industry Awards”.

3nine teilt sich einen gemeinsamen dritten Platz mit Firma Södra Skog. Verdienter Gewinner war das Unternehmen Lundqvist Trävaru.
John Elliot, Marketing Manager bei 3nine freut sich über die Nominierung. ” Als mittelständisches Unternehmen sind wir im Vergleich zu anderen Unternehmen in der Maschinenbauindustrie führend, indem wir einen Schritt getan und ein größeres Digitalisierungsprojekt initiiert haben. Als einer der Finalisten zu gelten, ist eine Anerkennung für all die harte Arbeit, die wir geleistet haben.

Smart Industry Awards

50 Firmen wurden für die ”Smart Industry Awards” nominiert. 3nine war eine von fünf Firmen, die das Finale erreichten. Die Jury umfasste Johan Weigelt, Vorsitzender und stellvertretender CEO IVA, Monica Bellgran, Professorin am KTH, Hans Enocson, ehemaliger Chef für GE in Skandinavien, Torbjörn Holmström, Senior Berater des CEOs der Volvo Gruppe, Danica Kragic Jensfelt, Professorin am KTH, Björn Langbeck, Industrieexperte bei Tillväxtverket, Sara Mazur, Vizepräsidentin und Leiterin der Forschung von Ericsson, Mikael Rudin, globaler Produkt Manager 800xA bei ABB, Ulf Troedsson, CEO Siemens Nordic, Klas Wåhlberg, CEO von Teknikföretagen. Es war nicht einfach für sie, den Gewinner des Jahres zu ernennen, da es eine große Auswahl an qualifizierten Unternehmen gab.

Ziel des Smart Industry Wettbewerbs ist es, auf kleine und mittelständische Unternehmen aufmerksam zu machen, die Technologien und Ressourcen intelligent und effizient einsetzen, um ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.