Festo Production Ltd

Als Festo in seiner Fabrik in Jinan Umweltstandards einhalten wollte, investierten sie in die Ölnebelabscheider von 3nine. Heute hat Festo ein sauberes, sicheres und gesundes Arbeitsumfeld.

2011 stellte das Management von Festo eine Projektgruppe zusammen, um die Umweltstandards der Fabrik in Jinan weiterzuentwickeln und zu verbessern. Eine der großen Herausforderungen war es, das Umweltzertifikat ISO 14001 zu erhalten und es gab eine große Menge Ölnebel, der von den Verarbeitungsmaschinen erzeugt wurde. Da Ölnebel für Mensch und Umwelt eine Gefahr darstellt, wenn er nicht richtig gehandhabt wird, stellte dies eine hohe Priorität dar. Im Oktober 2011 trat die Projektgruppe in Kontakt mit 3nine AB und entscheid sich, einen 3nine BLUE LINE Ölnebel-filter zu testen.

Deutliche Verbesserung der Luftqualität

Messungen der Partikelkonzentration in der Werkstattluft wurden vor und nach der Montage des 3nine-Gerätes durchgeführt. Da das Testgerät bemerkenswert gute Ergebnisse bei der Luftqualität erzielte, entschied sich Festo dafür, in 17 BLUE LINE-Geräte zu investieren. Innerhalb weniger Wochen montierte 3nine die ersten Geräte und schulte parallel das Festo-Personal, damit sie sich um die übrigen Montagen kümmern konnten.

Dank der Ölnebelabscheider von 3nine, arbeiten wir nun in einer sicheren und gesunden Umgebung.

sagt Dr. Zhou Hong, General Manager bei Festo Production Ltd. in Jinan.

Nach einigen Monaten entschied sich Festo, auf sämtlichen ihrer Maschinenwerkzeuge in der Fabrik 3nine-Filter zu montieren, was zu einer Investition in insgesamt 66 BLUE LINE-Geräten führte. Heute hat sich die Luftqualität im Werkstattbereich bei Festo stark verbessert.


Logo_FestoFESTO
Besuchs adresse: 1156 Yunqiao Rd.,
Jin Qiao Export Processing Zone
Pudong, Shanghai 201206
China
Tel: +86-21+60815100
Web: https://www.festo.com/